normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Information zur Ferienaktion 2015 und Mitgliederversammlung April 2015

03.04.2015

Auf Einladung unseres Vereins werden sich 20 weißrussische Kinder

vom 25.06. bis 22.07.2015 in unserer Region bei Sport, Spiel, Ausflügen und gesunder Ernährung erholen. In Vorbereitung dieser Ferienaktion führen wir am

Freitag, den 24.04. um 19.00 Uhr in der Grundschule Großkmehlen eine öffentliche Mitgliederversammlung durch.

Zu dieser Veranstaltung sind neben den Vereinsmitgliedern vor allem potentielle Gasteltern für die Gastelternwochenenden (03.7.-5.07. + 10.07.-12.07.) und weitere interessierte Mitbürger eingeladen, die sich in die Betreuung der Gäste aktiv einbringen wollen. Viele fleißige Hände sind hierbei gefragt. Das betrifft u.a. die Zubereitung des Essens, die Betreuung der Kinder bei Ausflügen und den Transport der Gäste zu Veranstaltungen und auch medizinischen und zahnmedizinischen Terminen im Ergebnis der Untersuchungen gleich nach der Ankunft.

In bewährter Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche Kroppen /Frauendorf können wir auch in diesem Jahr das evangelische Gemeindehaus für die Unterbringung der Kinder aus Belarus nutzen.

Natürlich entstehen bei der Ferienaktion auch erhebliche Kosten. Deshalb sind wir für finanzielle Spenden von Sponsoren und Einzelpersonen schon jetzt sehr dankbar.

Ein Highlight sei schon jetzt angekündigt.  Am 01.07. werden die Kinder ein Konzert in Folklorekostümen ihrer Heimat in der  ev. Kirche zu Lindenau geben  Zu weiteren interessanten Terminen wird noch informiert.

Unsere Kontodaten: SPK NL  BLZ 18055000 Kto. IBAN 10180550003071007760

Hubert Pfennig